SaBine Büchner

Illustration


|||

Ohwieschön

Für immer SIEBEN

Meine lieben SIEBEN treffen sich jetzt mit ihrer fabelhaften Kiste auf der Kinoleinwand...
Protoplanet Studio Berlin hat auf Grundlage meines ersten Bilderbuches Für immer SIEBEN - erschienen im Carlsen Verlag 2007 - einen wunderbar charmanten Animationsfilm gemacht.
Von der Deutschen Film- und Medienbewertung FBW wurde der Film mit dem Prädikat Besonders Wertvoll ausgezeichnet und hat am 3. März 2024 beim New York International Children’s Film Festival seine Weltpremiere gefeiert!
Auch beim Dresdener Kinderfilmfest 2024 und beim Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart 2024 werden die SIEBEN im offiziellen Programm laufen, was für eine RIESENFreude!

Zur Website von Protoplanet Studio

AETAS

In enger Zusammenarbeit mit der AETAS Kinderstiftung München und Protoplanet Studio Berlin ist auf Grundlage meiner lllustrationen zum Seefahrerkind für die Fachbücher von Tita Kern (siehe AETAS) 2022/23 eine Reihe einfühlsamer Erklär-Filme zu Trauma/Traumabewältigung entstanden. Es freut mich von ganzem Herzen, dass das Seefahrerkind und seine Freundin Möwi nun ganz viele betroffene Kinder und ihre Leuchttürme erreichen können.

Zur Website der AETAS Kinderstiftung



Bibliografie

Bilderbuch

Kinderbuch

Petronella Apfelmus

Gecko

AETAS Kinderstiftung

Illustration: Mammut